Donnerstag, 15. August 2013

Buchvorstellung Nr.2

In den Ferien habe ich endlich Zeit Bücher zu lesen. Keine Pflichtlektüre, die gelesen werden muss, sondern Bücher die mir gefallen.
Meistens stehe ich dann vor meinen Bücherregalen und weiß nicht, welches Buch ich zuerst lesen soll. Thriller, Fantasy, Roman, Horror oder doch ein Jugendbuch? 
Dieses Mal habe ich mich für „Abgeschnitten“ (Thriller) von Fitzek & Tsokos entschieden.


„Rechtsmediziner Paul Herzfeld, Spezialist für Gewaltverbrechen, findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.“ (Fitzek & Tsokos)

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt den Leser von der ersten Seite. Es gibt viele Wendungen, was ich an Fitzeks Büchern so mag. Leider fehlte mir die große Überraschung am Ende, die euch zum Beispiel in „Der Nachtwandler“ erwartet.
Insgesamt würde ich dem Buch * * * * von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen